Dienstag, 3. Juli 2007

Horoskopgraphiken mit SVG (2)

Ich habe nun auf http://www.astrotexte.ch/sources/svg.html den aktuellen Stand meiner Forschungen zum Thema "Darstellung von Horoskopen mit SVG" zusammengefasst. Jeder kann sich von dort meinen Prototypen herunterladen und selbst erweitern. Ich bin natürlich an Rückmeldungen aller Art interessiert.

Zur Zeit habe ich noch das Problem, dass der onload Behandler der Graphik im Firefox-Browser nicht durchlaufen wird, wenn die Graphik zuvor mit XSLT aus den XML-Rohdaten generiert wurde. Es scheint, dass es in diesem Fall für das onload Event bereits zu spät ist. Vielleicht ist es aber auch ein Bug in der Firefox-SVG-Implementierung. Das muss ich noch prüfen.

Dagegen funktioniert alles wunderbar, wenn man das XSLT-Programm in einem separaten Schritt vorab startet und das resultierende SVG in die Webseite einbindet. Die Details sind auf obiger Webseite beschrieben.

Keine Kommentare :